News

Showseason 2019 is over, no post on my Website, but look what I found…

So grateful for all these wonderful horses and people who made my showseason that fun!❤️🐴❤️🤠

CP Chaca Teso (owner Jacqueline Gulden-Schütz)
🥇Dt. Meister EWU Jr. Ranch Riding
# 5th Jungpferde Reining 5jrg.

La Esperanza Santoro (owner Anita + Jürgen Meier)
🥇European Champion Americana Ranch Riding Open
🥈2nd VWB Golden Series Ranch Riding
# 5th NRHA Americana Maturity

Rock Me Graygun
🥇Ltd. Open Bridle Champion Americana
🥈Open Bridle Rs. Champion Americana
🥇Dt. Mannschaftsmeister EWU mit Baden Württemberg
🥈Dt. Vizemeister EWU Sr. Ranch Riding Open
# 5th European Championship Americana Ranch Riding Open
🥉Bronze ERCHA Nations Cup Team Germany
# 5th ERCHA Nations Cup Individual
🥇NRCHA Open Bridle Champion Ride of America
🥇Großewinkelmann Ranch Riding Champion Ride of America
🥉3rd NRCHA Spectacular Ride of America

 

14.10.2018 Int. DQHA Championship Q18 

Fast direkt im Anschluss an die GO gings für uns weiter nach Aachen auf die Q18, unser letztes Turnier für dieses Jahr. Diesmal mit an Bord ARC Gunshot Hickory, ein zehnjähriger QH-Wallach im Besitz der Familie Rost. "Topi" ist das Jahr über mit meinem Reitschüler Dakota Rost in der LK4B Reining unterwegs gewesen und die Beiden konnten sich den Aufstieg in die LK3 für 2019 erarbeiten. In Aachen wollten wir ausloten was für turniermäßige Möglichkeiten für 2019 wir noch in Betracht ziehen können... Das Ergebnis, Tippi Topi würde ich sagen!

Alle Finals geschafft und 

 

Int. DQHA Champion Sr. Ranch Riding

Int. DQHA Res. Champion Sr. Reining 

30.09.2018 German Open 2018
Für uns ein Turnier mit Höhen und Tiefen..
Super Beispiel: Sr. Reining, ich bekomme zwei Pferde ins Finale, Rock Me Graygun und zum ersten Mal einen Criollo, La Esperanza Santoro. Rocky wird im Finale 9., Santoro kann ich nicht starten, da die Mauke die Anfang des Turniers langsam ausgebrochen ist, an dem Abend auf einmal so stark war, dass er nicht mehr richtig laufen konnte.. 😕

In unsere Paradedisziplin der letzten Jahre, Ranch Riding, komme ich um einen halben Punkt mit zwei Pferden nicht ins Finale.
Alina kommt mit ihrem HC Good N Wisely in alle Finals, aber auch da läufts durchwachsen...
Endresultate trotzdem:
Die GO war mal wieder ein tolles Turnier mit vielen tollen Leuten! Vielen Dank an das Gesamte JW-AW Team und die Appaloosa Company für ganze Unterstützung. 💪
Unsere Ponys waren super, wir kommen wieder! 🤠👍

Alina Wandelt und HC Good N Wisely
🥈dt. Vizemeister jr. Pleasure

Friederike Werdermann und Chaca Julia
🥈2. LK3B Award Ranch Riding

Joschka Werdermann
Rock Me Graygun
🥈dt. Vizemeister Sr. Working Cowhorse
9. Platz Sr. Reining

De Baviera Cimarron
7. Platz Sr. Working Cowhorse

La Esperanza Santoro
Sr. Reining Finalist

CP Chaca Teso
13. Jungpferde Reining 4jrg.

Großes Kompliment an alle unsere Reitschüler, ihr habt euch super geschlagen! Gratulation auch an Ina Warnck zu ihrem 3. Platz in der LK3A Award Ranch Riding, hat mich gefreut dir mit Coaching vor Ort zur Seite zu stehen!

 

19.08.2018 FEQHA European Championships of American Quarter Horses 

Frisch zurück von dem Kurzausflug QH-EM mit Rock Me Graygun! Am Ende ein vierter Platz in einem gut besetzten, internationalen Feld in der Sr. Working Cowhorse. Glückwunsch an die Medaillen Gewinner und die anderen Platzierten!

30.07.2018 Erfolgreiche LM in Kehl

Die Landesmeisterschaft von Baden-Württemberg liegt hinter uns.
Wir hatten eine tolle Zeit in unserer alten Heimat BaWü.
Trotz hoch sommerlicher Temperaturen konnten wir mit unseren Pferden Stück für Stück sehr gute Leistungen zeigen.

Friederike und CHACA JULIA
1. Western Horsemanship
1. Ranch Riding
3. Trail
4. Pleasure
All Around Champion LK 3

Alina und HC GOOD N WISELY
Landesmeister Junior Western Pleasure
Landesmeister Junior Trail
Landesmeister Junior Western Riding
Landesmeister Western Horsemanship

Joschka und LA ESPERANZA SANTORO
Landesmeister Senior Ranch Riding

Joschka und CP CHACA TESO
2. Jungpferde Reining 4 jährig
6. Jungpferde Basis 4 jährig

Auch der Kleine „Tabs“ MY FLASHY CHOCOLATE hat sich zusammen mit Alina wacker geschlagen und sich gut präsentiert. Konnte allerdings aufgrund der tropischen Temperaturen nicht sein volles Potential entfalten und war somit in dem hochkarätigen Starterfeld nicht mehr platziert. Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.

 

23.07.2018 - Ride Of America 2018 - Unser Lieblingsturnier liegt hinter uns.
Vielen Dank an das Team der Circle L Ranch für ein gut organisiertes, familiäres Turnier mit toller Atmosphäre! Es war so schön euch alle wieder zu sehen!

Auch unsere Erfolge können sich sehen lassen:

Alina Wandelt und HC GOOD N WISELY Hunter Under Saddle Open 1.,2.,2.,3.
Green Hunter Under Saddle 1.,1.,2.,2.
Senior Western Pleasure 2.,2.,3.,3.
Senior Trail 1.,2.,4.,6.
NSBA Western Pleasure 3.
NSBA Hunter Under Saddle 2.
Jackpot Trail 7.

Joschka Werdermann und Rock Me Graygun
NRCHA Open Bridle Champion
Winner Takes It All Fence Work 3.
NRCHA Spectacular 6.
Jackpot Ranch Riding 7.

See you all next year

 

01.07.2018 Rock Me Graygun NRHA Breeders Derby 2018 Finalist 

Nachdem wir uns gegen sensationelle Konkurrenz für das Derby Finale qualifizierten, konnten wir leider am Samstag nicht entsprechend nachlegen.

 

Bei meinem ersten Derby Finale war vlt. der Druck den ich mir gemacht habe zu groß, was auch immer, jedenfalls war ich nach dem zweiten Spins davon überzeugt zu wenig gedreht zu haben. Null Score.. Kann ich auch absteigen und raus gehen.. DACHTE ICH! Hab mein Pferd gelobt und war dabei abzusteigen, als aus dem Publikum Hinweise kamen weiter zu reiten. Allerdings können 1 Penalty fürs Unterdrehen und 5 Penalties fürs Pferd Anfassen während der Prüfung für das Endergebnis sehr teuer werden...

 

Aber das Resultat: Wir waren im Finale, mein Pony war super, wir sahen gut aus und ich glaube das hat für die Zukunft noch Potenzial! Vielen Dank an alle für das Daumen Drücken zu Hause und vor Ort, Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

17.06.2018 First Run Trainer Contest Fronhofen

Der erste Lauf des Trainer Contest ist vorüber! Sieben verschiedene Trainer treten gegen- bzw. miteinander an um ihre Jungpferdearbeit zu präsentieren. Es geht dabei nicht darum so schnell wie möglich so weit wie möglich zu kommen, sondern sich auf das Pferd einzustellen und eine pferdegerechte Arbeit zu zeigen.

Mein Pferd Del Cielo 015 hat sich gut geschlagen und ich konnte mit ihm die Anfänge der Bodenarbeit mit einem Jungpferd zeigen, das aufs Reiten vorbereitet werden soll. Vielen Dank an die Besitzerin Andrea Kalweit für das Vertrauen in unsere Arbeit und die schönen Bilder!

Außerdem haben wir mit HC Good N Wisely und CP Chaca Teso noch das Jungpferdeprogramm der EWU vorgestellt und Einblicke in die Jungpferdearbeit nach dem Anreiten für junge Turnierpferde vermitteln können.

 

15.09.-16.09.2018 ist der Final Run wo die Trainer ihre Pferde nach Drei Monaten Arbeit präsentieren. Für Unterstützung vor Ort würden wir uns freuen! 

27.05.2018 Die Turniersaison ist schon voll im Gange, wir sind natürlich auch dabei! 

Rock Me Graygun hatte in Sinsheim den Start mit einem #3.Platz im NRCHA Open Bridle Spectacular nach ein bißchen Pech in der Herde mit einer 65, dann eine 72 in der Dry Work und auch in der Fence Work.

Die Woche drauf waren wir in Kreuth auf der EWU Doppelshow um fleißig Qualis zu sammeln. Dabei waren auch zwei Turnierneulinge: La Esperanza Santoro ein 7jrg. Criollo Hengst im Besitz von Jürgen Meier und CP Chaca Teso ein 4jrg. Criollo Wallach aus der Zucht meiner Eltern (V: De Baviera Cimarron, aus der Chaca Julia), im Besitz von Jacqueline Gulden-Schütz. Die Beiden haben sich super geschlagen und konnten direkt erste Erfolge sammeln!

Rock Me Graygun:
# 5. LK1A Sr. Ranch Riding
# 3. Q-Sr. Ranch Riding
# 2.+3. Q-Sr. Reining (Score 72+71,5)
# 6. Q-Working Cowhorse

La Esperanza Santoro
# 8. LK1A Sr. Ranch Riding
# 2. Q-Sr. Ranch Riding
# 10.+10. Q-Sr. Reining

CP Chaca Teso
# 4. JUPF Reining 4Jrg.

Alina war natürlich auch gut platziert mit ihrem gewohnt souveränem HC Good N Wisely und konnte zu der jr. Pleasure alle noch geplanten Qualis für Horsemanship, jr. Trail, jr. Western Riding, Youngstars All Around Challenge holen!

Das Wochenende drauf haben Teso und ich auf dem AQ-Turnier in Lorsch nochmal nachgelegt.
#2. JUPF Trail 4 jrg.
#2. JUPF Reining 4jg.

Damit haben wir erstmal alle wichtigen Qualis in der Tasche und können ganz in Ruhe gucken was die Saison noch bringt, und wie sich die beiden Neulinge Santoro und Teso noch weiter entwickeln werden!
Rocky hat durch ihre Leistungen in der Cowhorse gezeigt dass für sie dort auch in Zukunft ein Fokus liegt und sich durch die guten Ergebnisse in der Reining einen Start beim NRHA Breeders Derby eingebrockt😜

 

 

+++++BREAKING NEWS+++++

 

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir ab Ende Februar 2018 eine neue Wirkungsstätte bei der Appaloosa Company der Familie Götz in Büttelborn, in der Nähe von Frankfurt haben werden. 

 

Freude, weil wir auf die zukünftigen Aufgaben vorausblicken, aber auch auf eine tolle Zeit bei der Owlhill Ranch in Schillingstadt von Karlheinz Wetterich und Familie zurück schauen können. Wir haben hier viele tolle Leute kennen gelernt und sind dankbar für jeden Einzelnen. Den Start in die Selbständigkeit hätten wir uns nicht besser vorstellen können, vielen Dank dafür #TeamOwlhill!

 

Bei der Appaloosa Company werden wir unser Angebot von Training für Pferd und Reiter in gewohnter Qualität anbieten und können dort auf Beste Trainingsmöglichkeiten zurückgreifen!

 

Für weitere Informationen wendet euch direkt an uns, schaut auf unsere Homepages, oder meldet euch für unseren neuen Newsletter an indem ihr uns eure Emailadressen per PN zukommen lasst!

 

Eure Alina und Joschka 

 

www.allinapleasure.de

 

www.jw-horses.de

 

www.familiegoetz.wixsite.com/appaloosa

 


25.09.17 EWU German Open 2017 

Besser spät als nie.. Unser letztes Update von der German Open! 
Super Leistungen unserer Ponys zum Saisonabschluss auf der Deutschen Meisterschaft in Kreuth. Der kleine Homi qualifiziert sich fürs stark besetzte jr. Ranch Riding Finale und konnte sich dort nochmals in der Platzierung verbessern! Rocky zeigt durchweg solide Leistungen, qualifiziert sich fürs jr. Reining Finale und beweist ihre Vielseitigkeit durch zweimal Bronze in den neuen Youngstar Klassen. Übrigens das einzige Pferd dass dort zweimal so gut platziert war ;-) 
Jimson gewinnt mit 4,5 Punkten Vorsprung den Sr. Ranch Riding Vorlauf und im Finale mit nur einem halben Punkt Rückstand dt. Vizemeister Sr. Ranch Riding!
Nachdem er in der Cowhorse den höchsten Dry Work Score des Abends gelaufen ist folgt leider Pech in der Fence Work. Nach einem guten Boxing löst sich im ersten Fence Turn leider ein Zügel und die Prüfung kann nicht fortgesetzt werden... 
Ganz besonders stolz bin ich darauf, dass mich meine Pferde trotz meiner mehr als nur leichten Erkältung so tapfer und zuverlässig durch das Turnier getragen haben! Ich war weit davon entfernt schnell mal noch irgendwelche extra Schichten einzulegen. Das bedeutet für mich aber im Umkehrschluss: wir waren einfach gut vorbereitet, wenn man solche Leistungen aus dem ff abliefern kann! 
Vielen Dank an alle die dabei waren, die mitgeholfen und uns unterstützt haben und natürlich an die Pferdebesitzer Karlheinz Wetterich von der Owlhill Ranch und CP-Criollos. 
Hesabeauty Full Mind
7. Jr. Ranch Riding Finals
8. Jungpferde Reining 4jrg.
Rock Me Graygun 
3. Youngstars All Around Challenge
3. Youngstars Reining
12. Jr. Reining Finals
De Baviera Cimarron
Dt. Vizemeister Sr. Ranch Riding
Und Alina.. Was soll man dazu sagen.. Wiederholt einfach mal ihren Hattrick vom letzten Jahr! 
3x Gold in Jungpferde Basis, Jungpferde Trail und der Jr. Pleasure mit ihrem
HC Good N Wisely!

30.07.17 EWU Landesmeisterschaft Baden-Württemberg 

 

He did it again! De Baviera Cimarron verteidigt seinen Landesmeistertitel in der Sr. Ranch Riding!

 

Alina Wandelt und HC Good N Wisely werden Landesmeister in der Jr. Western Pleasure! 

23.07.17 Ride of America in Wenden 

Ausflug in bekannte Gefilde! Fast zwei Jahre nach dem Umzug nach Schillingstadt zog es uns wieder zu unserer früheren Wirkungsstätte auf die Circle L Ranch nach Wenden auf das Ride of America 2017. 

 

Das Ergebnis!? 

Eine tolle Woche im Norden mit viel Wiedersehensfreude und tolle Erfolge! 

 

Alina rockt mit HC Good N Wisely die Hunter und Pleasure Klassen:

Circuit Champion Hunter Under Saddle Open All Ages

Reserve Champion NSBA Hunter Under Saddle Open

1. Hunter Under Saddle Junior Show 1/2

1. Hunter Under Saddle Green Show 1/2

1. Junior Western Pleasure Show 2

uvm...

 

Und Joschka mit De Baviera Cimarron die Cowhorse Klassen:

1. Circle L Cowhorse (Score 287,5)

1. EWU Working Cowhorse (Score 287,5)

1. NRCHA Open Bridle (Score 143)

1. Winner Takes It All Fence Work (Score 147)

3. NRCHA Bridle Spectacular

 


09.07.2017 AQ-C Turnier Bitz

Soo, das letzte AQ Turnier für uns dieses Jahr. Unsere Turnierneulinge hatten mit diversen Schreckgespenstern, in der eigentlich doch so schön großen Halle in Bitz zu kämpfen. Im Laufe des Turniers wurden sie aber immer cooler und konnten auch noch einige sehenswerte Ergebnisse raus holen!

 

Dabei natürlich auch wieder:

Friederike und Chaca Julia in der Lk4B
#1 Pleasure
#1 Ranch Riding
#2 Trail
#2 Horsemanship
#3 Reining

+ Allaround Champion
Kalle undLady Tinsel Nic LK4A
#2 Ranch Riding
und damit LK3 nächstes Jahr!
Alina und HC Good N Wisely
#1 Jungpferde Basis
#1 Jungpferde Trail
#2 Quali Horsemanship
#3 Quali Junior Trail
Joschka und Rock Me Graygun
#1 Quali Junior Ranch Riding
#1 Youngstar Reining
#2 Youngstar Allround Challenge
Joschka und Lady Tinsel Nic
#1 Senior Reining
#4 Quali Senior Reining
Joschka und Hesabeauty Full Mind
#4 Junior Ranch Riding
#5 Quali Junior Ranch Riding
Joschka und De Baviera Cimarron
#3 Senior Ranch Riding
#3 Quali Senior Reining
#4 Senior Reining

 


18.06.17 AQ-C Turnier Balingen
Ein anstrengendes aber erfolgreiches Turnier geht zu Ende.
Wir hatten viel Spaß auf dem AQ in Balingen!
Friederike + Chaca Julia LK 4 B
#1 Trail...
#1  Horsemanship
#2 Ranch Riding
#3 Pleasure
Allround Champion
Julia Fromm + Nirvanas Gentle Jody LK 3 A
#2 Showmanship (C Teil)
#3 Showmanship (A Teil)
#3 Trail
#6 Ranch Riding
Karheinz Wetterich+ Lady Tinsel Nic LK 4 A
#3 Reining
Alina Wandelt+ HC Good N Wisely
#1 Jungpferde Basis
#1 Horsemanship
#1 Junior Western Pleasure
#1 Q-Junior Trail
#2 Jungpferde Trail
#2 Q-Horsemanship
#3 Q-Junior Western Pleasure
Joschka Werdermann+ De Baviera Cimarron
#1 Senior Reining
#2 Q-Senior Ranch Riding
#3 Q-Senior Reining
Joschka Werdermann + Rock Me Graygun
#1 Youngstar Allround Challenge
#1 Q-Junior Ranch Riding
#2 Youngstar Reining
#2 Junior Ranch Riding
#3 Q-Junior Reining

28.05.17 Zurück vom AQ in Meckesheim
Das Team von der Owlhill Ranch hat wieder gerockt!
Friederike und Chaca Julia LK 4 ...
#1 Trail
#1 Horsemanship
#3 Reining
#4 Ranch Riding
#6 Pleasure
All Around Champion LK 4
Leonie und TB Veritys Einstein LK 4
#1 Ranch Riding
#3 Reining
#10 Horsemanship
Julia und Nirvanas Gentle Jody LK 3A
#1 Showmanship at Halter
#2 Trail
#4 Horsemanship
Kalle und Lady Tinsel Nic LK 4
#6 Reining
#8 Ranch Riding
Wir sind richtig stolz auf euch! Gerade auch bei so großen Starterfeldern von oft über 30 Startern.
Achso, Joschka und Homi waren auch da..
Hesabeauty Full Mind
#3 Jupf Trail 4jrg
#5 Jupf Reining 4jrg

01.05.17 C-Turnier Graben Neudorf
Unsere Non Pros sind zurück vom Turnier mit fantastischen Resultaten:
Friederike und Julchen LK 4 B
#1 Horsemanship...
#1 Ranch Riding
#1 Reining
#2 Trail
#7 Pleasure
All Around Champion
Kalle und Pinsel LK 4 A
#1 Ranch Riding
#2 Reining
#6 Pleasure
Julia und Jody LK 3 A
#3 Showmanship at Halter
#6 Trail
Ihr habt euch das sehr verdient!

 


23.04.17 Erfolgreicher Turnierauftakt auf dem AQ in Neudeck

Zurück von unserem Saisonauftakt auf dem AQ in Neudeck. Mit an Bord eine ganze Palette junges Gemüse: Der 4jrg. Homi, HESABEAUTY FULL MIND, und die 6jrg. Rocky, ROCK ME GRAYGUN, haben mit Joschka ihr erstes Turnier bestritten und sich dabei wacker geschlagen! Als "Routinier " mit dabei, der 5jrg. Bobby, HC GOOD N WISELY, mit Alina in seiner zweiten Saison. Außerdem zum Turnierluft schnuppern noch dabei: Lady Tinsel Nic und LE Santoro. Wir sind mehr als zufrieden mit der Leistung... unserer Youngster! Schön wenn sich die viele Arbeit dann in Form von zuverlässigen Reitpferden auszahlt. Als Sahnehäubchen obendrauf noch eine Menge toller Platzierungen. Vielen Dank an alle die uns vor Ort und zu Hause unterstützt haben!

HC GOOD N WISELY

#1 Jungpferde Basis

#1 Jungpferde Trail

#1 Junior Trail

#2 Q-Junior Trail

#2 Junior Pleasure

#2 Q-Junior Pleasure

HESABEAUTY FULL MIND

#1 Q-Junior Ranch Riding

#2 Junior Ranch Riding

#2 Junior Reining

#3 Q-Junior Reining

#4 Jungpferde Basis

#5 Jungpferde Reining

#6 Jungpferde Trail

ROCK ME GRAYGUN

#1 Junior Reining

#1 Q-Junior Reining

#1 Junior Ranch Riding

#2 Q-Junior Ranch Riding

#2 Youngstar Reining


16.01.17 Endlich ist die Homepage online!